Lesung mit Lidia Czyż in der Zentralbibliothek

| Bielefeld (bi)

Die polnische Autorin Lidia Czyż ist am Freitag, 21. Februar, um 18 Uhr auf der Literaturbühne der Zentralbibliothek am Neumarkt zu Gast.

Lidia Czyż ist Schriftstellerin, Lehrerin, Mitorganisatorin von Treffen für Frauen, Autorin zahlreicher Artikel, Erzählungen und Romane, die mit ihren einfühlsamen und tiefgründigen Werken das literarische Publikum begeistert. Ihre Bücher berühren nicht nur durch ihre Erzählweise, sondern auch durch die einzigartigen Charaktere und komplexen Themen, die sie behandelt. Als leidenschaftliche Erzählerin hat sie bereits eine treue Leserschaft gewonnen und gilt als eine der bemerkenswertesten Stimmen der zeitgenössischen Literatur. Bis heute hat sie zehn Bücher veröffentlicht, drei davon sind ins Deutsche übersetzt worden.

Während des Abends wird Lidia Czyż über ihre Werke, den Schreibprozess und die Inspirationen für ihre Bücher sprechen. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem polnischen Christlichen Zentrum „Herz für Jesus“ in Bielefeld organisiert und im Rahmen des Projekts „Komm an in NRW“ finanziert. Das Event wird in polnischer Sprache durchgeführt, aber es wird eine Simultanübersetzung ins Deutsche angeboten. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten unter www.stadtbibliothek-bielefeld.de (über den Veranstaltungskalender in der Rubrik Aktuell). Es ist aber auch ein spontaner Besuch der Lesung möglich.