GamerSpace in den Stadtbibliotheken

| Bielefeld (bi)

Die Stadtbibliothek Bielefeld eröffnet virtuelle Welten: Ein Kart steuern, ein Fußballspiel bestreiten oder durch digitale Welten wandern – das ist immer dienstags und donnerstags in der Zentralbibliothek am Neumarkt möglich. Im GamerSpace warten Playstation, Xbox und Nintendo Switch auf begeisterte Gamerinnen und Gamer zwischen 8 und 15 Jahren. Der nächste Termin findet am Dienstag, 7. Januar, von 15 bis 17.45 Uhr im GamerSpace im zweiten Obergeschoss der Zentralbibliothek am Neumarkt statt.

Auch in der Stadtteilbibliothek Schildesche gibt es einen GamerSpace: Jeden zweiten Mittwoch im Monat können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren verschiedene Spiele testen oder in Turnieren gegeneinander antreten. Der nächste Termin findet am Mittwoch, 8. Januar, von 15 bis 18.30 Uhr statt.

Der GamerSpace bietet nicht nur Spielspaß, sondern fördert auch digitale Kompetenzen, Teamgeist und Kreativität. In einer sicheren und betreuten Umgebung können junge Menschen ihre Fähigkeiten testen und dabei spielerisch lernen. Willkommen sind auch alle, die einfach nur einmal in die Spiele-Welt hereinschnuppern möchten – allein oder in Begleitung der Eltern. Der Eintritt ist frei, eine Teilnahme ist auch ohne Bibliotheksausweis möglich.