Mit dem Bielefeld-Pass rein ins kühle Nass

| Bielefeld (bi)

Kinder und Jugendliche, die gerne schwimmen gehen und den Bielefeld-Pass haben, können auch in den Sommerferien kostenlos in alle Schwimmbäder der Stadt. Die Stadt Bielefeld setzt damit in Kooperation mit der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH (BBF) ein Projekt aus dem vergangenen Jahr fort.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Kindern und Jugendlichen gemeinsam mit der BBF dieses tolle Angebot machen können. Gerade in den Ferien wollen wir den Kindern und Jugendlichen, die aus Geldgründen nicht mit ihrer Familie in den Urlaub fahren können, Freizeitangebote machen“, erklärt Ingo Nürnberger, Dezernent für Soziales und Integration. 

Mitmachen können alle unter 18 Jahren mit Bielefeld-Pass. Nach einer Online-Registrierung können auf der Internetseite der Bielefelder Bäder maximal zwei Tickets bis zu sieben Tage im Voraus für das gewünschte Bad gebucht werden. Wichtig ist, dass der Bielefeld Pass an der Kasse vorgezeigt werden muss, um das Angebot nutzen zu können. „Seit dem Start des Projektes im Mai 2022 wurden 27.800 kostenlose Tickets ausgegeben. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr erneut eine große Resonanz haben und möglichst vielen Kindern diesen Freizeitspaß ermöglichen können“, so Nürnberger.

Weitere Informationen zu der Ticketbuchung gibt es im Internet unter: shop.bielefelderbaeder.de/ oder bei der Bielefelder Bäder und Freizeit GmbH telefonisch unter 51-1400.

Hintergrund: Was ist der Bielefeld-Pass?

Der Bielefeld-Pass gilt als Ausweis für die Inanspruchnahme verschiedener Vergünstigungen, die die Stadt Bielefeld bedürftigen Personen gewährt. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.bielefeld.de/bielefeld-pass oder beim Bürgerservicecenter unter der Telefonnummer 51-0. Familien, die bereits im Leistungsbezug sind, können sich an ihre zuständige Sachbearbeitung wenden.