Brand im Neuen Rathaus: Zwei Fahrstühle außer Betrieb
| Bielefeld (bi)
Durch den gestrigen Brand am Mittwoch, 21. Juni, in einem Technikraum im Neuen Rathaus, fallen zwei Fahrstühle vorerst aus. Benötige Ersatzteile können voraussichtlich erst Anfang Juli geliefert werden, bis dahin können die Fahrstühle nicht genutzt werden.
Beide Fahrstühle gewährleisten eigentlich den Zugang zur Tiefgarage. Diese sind im Plan mit „1“ markiert. Außerhalb der Öffnungszeiten des Neuen Rathauses kann somit nur der mit „2“ markierte Fahrstuhl genutzt werden. Dieser ist jedoch etwas kleiner. Während der Öffnungszeiten können die mit „3“ markierten Fahrstühle im Neuen Rathaus genutzt werden, die über den Eingang 1 (Haupteingang) zu erreichen sind und auch für Zwillingskinderwagen und größere Rollstühle ausreichend Platz bieten.
Die Aufzüge wurden von Mitarbeitern des ISB zum besseren Verständnis beschildert. In Notfällen und außerhalb der Öffnungszeiten kann die Parkhausaufsicht, 0151-56591464, um Hilfe gebeten werden, falls Rollstühle oder große Kinderwagen nicht in den kleineren Fahrstuhl passen.