Beteiligung: Bügel für Brackwede
Wo fehlen aktuell Abstellmöglichkeiten für Fahrräder? Wo werden zusätzliche Fahrradbügel benötigt? Sie konnten uns ihre Wünsche und Vorschläge im digitalen Beteiligungsportal mitteilen.
Für den Bezirk Brackwede wurden vom 22. August bis zum 11. September Stimmen gesammelt, wo weitere Fahrradbügel aufgestellt werden sollten.
„Menschen, die vor Ort wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen, sehen tagtäglich, wo Abstellmöglichkeiten fehlen“, sagt Christopher Reineking vom Amt für Verkehr. Deshalb waren sie herzlich eingeladen, ihre Wünsche und Vorschläge zu äußern. Das funktionierte ganz einfach per Mausklick auf der interaktiven Karte im Beteiligungsportal der Stadt Bielefeld.
Mithilfe der Beteiligung kann die Stadt Bielefeld prüfen, an welchen Stellen die Nachfrage am größten ist und die Umsetzung entsprechend priorisieren. Durch die steigende Zahl an Radfahrenden, wächst auch der Bedarf an komfortablen und sicheren Parkmöglichkeiten.
Die Ergebnisse der Abfrage werden anschließend auch online einsehbar sein. Nach dem Bezirk Brackwede folgen sukzessive die weiteren Stadtbezirke.