Herzlich willkommen
auf der Internet-Seite
von der Stadt Bielefeld
Auf dieser Internet-Seite stehen Infos über:
Auf dieser Internet-Seite können Sie sich immer informieren. Alle Infos sind aktuell. |
![]() |
So ist unsere Internet-Seite aufgebaut Auf der Start-Seite sehen Sie immer:
|
Die Internet-Seite hat 4 Haupt-Bereiche: ![]()
Die Haupt-Bereiche sehen Sie oben auf der Start-Seite. Wollen Sie Infos aus den Haupt-Bereichen lesen?
Benutzen Sie ein Smartphone oder ein Tablet? Dann sehen Sie die 4 Haupt-Bereiche nicht oben auf der Start-Seite. So kommen Sie zu den 4 Haupt-Bereichen:
|
|
|
|
Unsere Internet-Seite sollen alle gut lesen können. Deshalb gibt es viele Infos in Gebärden-Sprache benutzen:
Leichte Sprache hilft Menschen dabei,
So kommen Sie zu den Infos in Klicken Sie oben rechts auf:
Sie sehen eine Übersicht von allen Infos in:
|
![]() ![]()
|
Benutzen Sie ein Smartphone oder ein Tablet? Dann tippen Sie auf dieses Zeichen:
Tippen Sie unten auf:
Sie sehen eine Übersicht von allen Infos in:
|
![]() ![]()
|
Auf jeder Seite ist links eine rote Seiten-Leiste. Das ist die Menü-Box. Die Menü-Box hat 5 Bereiche:
|
|
Benutzen Sie ein Smartphone oder ein Tablet? Dann sehen Sie keine rote Leiste. So kommen Sie zur Menü-Box: Tippen Sie unten auf:
Dann sehen Sie die 5 Bereiche aus der Menü-Box.
|
![]() ![]() |
Suchen Sie eine bestimmte Information? Dann hilft Ihnen die Suchfunktion.
![]() So benutzen Sie die Suchfunktion:
Dann sehen Sie alle Texte mit Ihrem Suchbegriff. Auf der Start-Seite gibt es die Suchfunktion 2-mal:
|
Auf jeder Seite ist oben links das Logo von der Stadt Bielefeld. Sie können auf das Logo klicken. Dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite. |
![]() |
Haben Sie Fragen zu den Angeboten Dann rufen Sie das BürgerServiceCenter an. Das BürgerServiceCenter ist die Telefon-Zentrale von der Stadt Bielefeld. Die Abkürzung ist: BSC. |
![]() |
Die Telefon-Nummer vom BSC ist: 0521 510 Oder schreiben Sie eine E-Mail an: bsc [ät] bielefeld.de (bsc[at]bielefeld[dot]de) |
|
Unsere Internet-Seite sollen alle gut lesen können. Haben Sie Probleme auf der Internet-Seite? Dann melden Sie uns das Problem. |
|
Klicken Sie oben rechts auf: Barriere melden. Es öffnet sich eine neue Seite. Hier können Sie eine Nachricht Klicken Sie auf: Absenden. |
|
Benutzen Sie ein Smartphone oder ein Tablet? Dann tippen Sie auf dieses Zeichen:
Tippen Sie unten auf: Barriere melden. |