WortAkrobaten Pflege: Poetry Slam im Grünen Würfel

| Bielefeld (bi)

Wer Wortakrobatik in Aktion erleben möchte, ist beim ersten Poetry Slam des Aktionsbündnisses Bielefelder Pflegegipfel an der richtigen Adresse. Bei dem Poetry Slam rund um das Thema Pflege stehen gestandene Poetry Slammerinnen und Slammer sowie Menschen, die in der Pflege arbeiten, am Samstag, 27. Juli, ab 18.30 Uhr gemeinsam auf der Bühne. Die Moderation übernimmt Marc-Oliver Schuster alias „Katze“. Der Eintritt ist frei, die Platzwahl im Grünen Würfel auf dem Kesselbrink auch.

Wer selbst in der Pflege arbeitet und Lust hat, an dem Samstag als Slammer oder Slammerin auf der Bühne zu stehen, kann sich zuvor zu einem kostenfreien Workshop bei Marc-Oliver Schuster anmelden. Der erfahrene Poetry Slammer gibt wertvolle Tipps, worauf beim Schreiben und Vortragen geachtet werden sollte. Der Workshop findet am Montag, 22. Juli, von 8.30 bis 16 Uhr ebenfalls im Grünen Würfel auf dem Kesselbrink statt. Anmeldungen hierzu nimmt bis Donnerstag, 18. Juli, Inken Linneweber aus dem Büro für Sozialplanung der Stadt Bielefeld per E-Mail unter inken.linneweber [ät] bielefeld.de (inken[dot]linneweber[at]bielefeld[dot]de) entgegen. 

Wer bereits Profi in Sachen Wortpoesie ist und gerne seine Texte rund um das Thema Pflege vortragen möchte,  kann sich für den Poetry Slam am Samstag, 27. Juli, ebenfalls bei Inken Linneweber unter inken.linneweber [ät] bielefeld.de (inken[dot]linneweber[at]bielefeld[dot]de) anmelden. Anmeldeschluss ist hierfür Dienstag, 23. Juli.