Eröffnung der „Großen Rasenfreiheit“ in Sennestadt

| Bielefeld (bi)

Die neuen Sportplätze und die „Große Rasenfreiheit“ im Ost-West-Grünzug in Sennestadt wurden umgebaut. Am Freitag, 5. Juli, findet ab 15 Uhr eine Eröffnungsfeier statt, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Die Vereine sowie Institutionen rund um den Ost-West-Grünzug präsentieren sich und das sportliche Angebot.

Spielmobil, Disc Golf und weitere sportliche Aktionen

Auf dem B-Platz (Rasenfußballplatz) wird alles rund um den Fußball geboten, unter anderem mit einer Torwand und Fußballtennis. Auf der Großen Rasenfreiheit stellt der TuS Ost Bielefeld die Sportart Disc Golf vor. Als besonderes Highlight ist der Disc Golf-Profi Jan Bäss vor Ort. Direkt nebenan kann Volleyball gespielt werden. Für die jüngeren Besucherinnen und Besucher ist ein Spielmobil mit Rollenrutsche, Spiel- und Sportgeräten sowie Roller und Kettcars vor Ort. Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind am Bewegungsparcours aus Stapelsteinen des Familiengrundschulzentrums der Astrid-Lindgren-Schule und der DRK Kita Bullerbü gefragt. Außerdem gibt es ein Boule-Angebot, alle halbe Stunde ein Bingo-Spiel im Seniorentreff Bullerbach sowie die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben. Auch die Minigolfanlage hat für die Besucherinnen und Besucher geöffnet. Ab 18 Uhr empfängt die A-Jugend der Sportfreunde Sennestadt (SfS) den Blomberger SV auf dem B-Platz zu einem Fußball-Freundschaftsspiel.

Übersicht über die geplanten Aktionen bei der Eröffnungsfeier der Großen Rasenfreiheit in Sennestadt. Grafik: Stadt Bielefeld